Ein polnischer Politiker, seit 2014 auch Europaparlamentarier, der bei der kommenden Präsidentschaftswahl in Polen antritt, hat ein explosives Interview gegeben. Er sagt dort u. a., dass in Polen jene ukrainischen Maidan- Scharfschützen ausgebildet wurden, die in Kiew Demonstranten und Polizisten erschossen haben. Es wurde doch offiziell immer behauptet, die Scharfschützen wären Mitglieder von Janukowitsch`s Polizei gewesen. Na sowas; das waren dann wohl Selbstmörder.   Als Politiker ist der Mann in Polen aber wegen seiner Äußerungen und Ansichten nicht unumstritten.

Die relevanten Teile des übersetzten Interviews sind hier, da das Verlinken wieder einmal Probleme macht:

alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2015/04/korwin-mikke-maidan-scharfschutzen-in.html

Link in die Adresszeile kopieren und es geht.

Das Interview ist aber auch auf vielen englischsprachigen Seiten zu finden, beispielweise auf politicalforum.com vom 19. 04. unter dem Titel: Maidan Snipers Were Trained In Poland