Es passiert nicht oft, dass man über facebook und ähnliche Einrichtungen froh sein muss. Die letzten paar Tage gehören jedenfalls dazu, denn ohne diese Netzwerke wären die unglaublichen Schweinereien in Köln, Hamburg und Stuttgart, um nur die am stärksten betroffenen Orte zu nennen, vermutlich unter den Teppich gekehrt worden. Die “Reaktionszeit” bei Medien und Behörden dauerte ja ein paar Tage, bis darüber berichtet wurde und jetzt kommt immer mehr Dreck ans Tageslicht; Sachen, die man ohne “soziale Netzwerke” gern verschwiegen hätte. Jetzt wird zugegeben, dass die Täter hauptsächlich Asylwerber und Migranten waren; aus dem Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika. Jetzt wird zugegeben, dass nicht nur in der Silvesternacht, sondern auch in den folgenden Nächten Frauen attackiert, bestohlen oder beraubt und die Polizei verhöhnt wurde. Jetzt wird zugegeben, dass die Polizei von Anfang an genau Bescheid wusste, was abläuft, aber überfordert war und Verstärkung von der Politik nicht genehmigt wurde. Jetzt wird offenbar, dass die Politik gelogen und beschönigt hat und weiterhin beschönigen will und die Polizei die politische Linie befolgen musste. Die Öffentlichkeit sollte für dumm verkauft werden und in Folge geistiger Umnachtung versucht man das immer noch.
Die Warner vor solchen oder ähnlichen Situationen wurden und werden weiterhin ins rechte Eck gestellt und als Hetzer, Zündler etc. beschimpft. Warum aber schütteln Menschen vom Nahen Osten über Amerika bis Australien ungläubig den Kopf über die “dummen Europäer” und fragen sich warum man Millionen von Flüchtlingen oder vermeintlichen Flüchtlingen ungeprüft und unkontrolliert ins Land lässt, ohne über die Folgen nachzudenken? Das wird mittlerweile auch von Auslandsredakteuren des Staatsfernsehens berichtet. Die Antwort ist: Weil diese “dummen Europäer” die Zeichen an der Wand nicht sehen wollen.
Wenn die Politik auch jetzt nicht reagiert, dann ist noch Schlimmeres zu erwarten. Ideologische Scheuklappenmentalität gepaart mit Gutmenschlichkeit ist der Magnet, der Probleme anzieht und da muss dringend gegengesteuert werden.

Werbeanzeigen